Die Vor- und Nachweihnachtszeit - Azubi-Blog zum Thema Kaufmann/-frau im E-Commerce

Hallo liebe Leser und liebe Leserinnen,

auch dieses Mal freue ich mich, dass Ihr wieder auf meinem Blog vorbeischaut. In dieser Ausgabe geht es um die Vorweihnachtszeit in der Berufsschule, um die ersten Wochen nach meinem einwöchigen Urlaub und um einige derzeitige Projekte. 

Die Zeit in der Berufsschule war, wie auch im Block davor, sehr anstrengend. Jeden Tag eine Stunde hin und eine Stunde zurück fahren ist einfach ermüdend. Jedoch kann man sich dort die Zeit ganz gut durch das Schauen einer Serie, oder natürlich durch Lernen vertreiben. Obwohl ich dies gemacht habe, bin ich doch ab und zu eingenickt, und habe auch einmal fast meinen Ausstieg verpasst. 

Der Unterricht der Lehrer ist auch weiterhin sehr spannend und gut gestaltet, obwohl es für mich persönlich ein bisschen zu viele Gruppenarbeiten sind. Jedoch ist das, nach Aussage der Lehrer, momentan das Nonplusultra was es in Sachen Pädagogik und Bildung gibt, was ich nicht ganz verstehen kann. Natürlich haben wir auch wieder einige Leistungsnachweise geschrieben. Diese sind alle nach meinen Vorstellungen gelaufen, natürlich auch mit den entsprechenden Noten. Leider habe ich eine Kurzarbeit nicht mitschreiben können, da ich aufgrund des Streiks der Deutschen Bahn zu spät zum Unterricht gekommen bin. Dies wird dann im nächsten Block durch eine Abfrage nachgeholt.

Zur Zeit haben wir auch eine Shop-Aktion laufen. Wenn ein Kunde bei seiner ersten Shop-Bestellung im Jahr 2019 den Code "BOB2019" eingibt, bekommt er ein kleines Dankesschreiben und einen unserer berüchtigten "Bobs", einem kleinen Multifunktionstool. Er hat zum Beispiel einen kleinen Kreuz- und Schlitzschraubendreher, einen Flaschenöffner, einen Nagelzieher und sogar einen Kabelabzieher. Die Bobs verschicke ich alle inklusive einem kleinen Anschreiben, angepasst für jeden Kunden. Das Anschreiben und der Bob kommt dann in einen Brief, und ich bringe die Bobs des Tages dann nach Feierabend zur Post, die ja direkt neben uns ist.





Außerdem haben wir auch, passend zum Jahresanfang, ein neues Kernsortiment veröffentlicht. Dort lassen sich auf insgesamt 257 Seiten mehr als 500.000 Artikel finden. Zum einen Artikel unseres Lagers, aber natürlich auch Artikel von unseren Industriepartnern. Unter den vielen Artikeln lassen sich zum Beispiel Tischleuchten, LED Bänder, Einbau- & Einlegeleuchten, Wand- & Deckenleuchten, Einbaudownlights, Strahler, Hallentiefstrahler und vieles mehr finden. Also ein sehr breites Sortiment, mit sehr viel  Auswahlmöglichkeit. 

Nebenher habe ich nun auch angefangen Kunden anzurufen, falls diese ein Problem mit dem Shop oder ähnlichem haben. Dies hat nun auch schon zu einem Einkauf bei uns im Onlineshop geführt. 

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen! Schreibt doch einen Kommentar. Und wenn ihr Fragen oder eine Anregung habt, dann versuche ich, bestmöglich darauf einzugehen.

Beste Grüße

Johannes Stark

Kommentare